Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treffpunkt der Heldengarde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 10 » Der letzte Beitrag (23. September 2009, 08:13) ist von N.E.D.S..

Aphnogh

unregistriert

1

Freitag, 11. September 2009, 12:45

Was habt Ihr so für Helden...

Hiho, wollt mal wissen, ob Ihr Euch auch schon an bekannte/unbekannte Helden gewagt habt, diese nachzubauen...
Geht ja doch so einiges im Editor...
Wenn ich heute Abend daheim bin lade ich mal meinen
"Batman" hoch ^^

LG Lars

2

Freitag, 11. September 2009, 13:13

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Auch wenn es sich natürlich anbietet, ist das leider nicht erlaubt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://champions-online.com/support/policies/costume_DE">http://champions-online.com/support/policies/costume_DE</a><!-- m -->


Wobei ich mich schon wunder, wieviel Arbeit das sein muss, die ganzen Hulks und Supermans aus dem Spiel zu entfernen.

Aphnogh

unregistriert

3

Freitag, 11. September 2009, 13:46

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Naja, wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein...
Nuja, dann wandert mein Bruce eben IN den Papierkorb, und Spidey wird wohl auch nüscht...tztz, dann sollte man aber erst gar nicht die Möglichkeit haben ;)
Wenn ich mir manche Teile im Creator anschaue, dann iss das doch geradezu ne Einladung zu experimentieren...
Und ich hab ihn ja Bruce genannt, nicht unbedingt Bettman oder ähnlich....

Schniff

Terohan

unregistriert

4

Samstag, 12. September 2009, 03:15

Re: Was habt Ihr so für Helden...

ICh habe den Hulk mal nachgebaut. und mal eben das Tutorial beendet damit er auch supersprung kann ^^

Aphnogh

unregistriert

5

Samstag, 12. September 2009, 10:44

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Hmmm, meint Ihr, das Sie gleich den Kündigungsstrick ziehen, beim ersten Mal?
Oder wird man da mit einer Verwarnung davon kommen?
Finds nämlich echt lustig so ein wenig hin und her zu probieren...
Und so lange es keiner meldet???

N.E.D.S.

unregistriert

6

Samstag, 12. September 2009, 15:32

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Ich halte es für eine denkbar blöde Idee den wunderbar vielseitigen Costume Creator für so unkreative Dinge wie Marken-, Urheber- oder Lizenzrechtliche Vergehen zu nutzen. Wenn man dafür nur eine Verwarnung bekommt, ist es das Lächerlichste was einem dabei passieren kann. Ob es ein lächerliches Vergehen ist, ... das wird jemand anderer entscheiden.

Dabei muss ein unliebsamer (rechtlicher) Schritt nicht einmal von Cryptic/Atari selbst kommen, sondern es reicht schon, wenn Sony Online Entertainment, die ja gerade die MMO-Verwertungsrechte des DC Comic Universums besitzen und drauf und dran sind IN der selben Genre-Nische Champions Online den Rang abzulaufen bzw. wenn Gazillion Entertainment, die gerade die Marvel Rechte IN der ebenso selben Sparte verwerten, den passenden Druck auf Cryptic/Atari ausüben, um sicherzustellen, dass so ein dahergelaufenes MMO "mit einer schwachen IP" nicht so tun kann, als wenn man dort Batmans und grüne Laternen nachbauen kann und diese zuhauf rumschwirren. (Die eben genannten Firmen werden darüber hinaus genug Anstrengungen unternehmen, dieses IN ihren eigenen Spielen zu verhindern.)

Die Frage nach dem "warum verhindert ihr es nicht" kam auch im letzten Dev Chat mit Cryptic vorgestern auf. Die Antwort darauf ist einfach und an dortiger Stelle nachzulesen.

Chaosspeeder

unregistriert

7

Samstag, 12. September 2009, 23:57

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Zitat von »"N.E.D.S."«

Ich halte es für eine denkbar blöde Idee den wunderbar vielseitigen Costume Creator für so unkreative Dinge wie Marken-, Urheber- oder Lizenzrechtliche Vergehen zu nutzen. .


Geschmackssache: Ich muss zugeben, dass ich schon mal Spass daran hätte den Hulk nachzubauen, oder meinetwegen Flash. Warum nicht? Da kann mal Kindheitsträume ein wenig ausleben. Aber erstmal kommen eigene Fantasy-Helden und dann schaue ich, wie restrictiv diese Policy gehandhabt wird.

N.E.D.S.

unregistriert

8

Sonntag, 13. September 2009, 08:16

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Zitat von »"Chaosspeeder"«

Geschmackssache
Klar, jeder ist Herr seines eigenen Accounts. ;)

Aphnogh

unregistriert

9

Sonntag, 13. September 2009, 17:20

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Ich muss ja zugeben, das es schon einfallslos ist.
Deswegen hab ich auch keinen der nachgebauten Helden bisher über das Szenario 1 hinaus gespielt.
Da macht mir mein Firefly , riesen Robo mit Libellenflug^^, mehr Spaß.
Aber es hat schon was sich als Spidey durch die Straßen von MC zu schwingen, oder als Batman rumzueiern.
Doch deswegen nen Ban zu kassieren fänd ich zu doof....
Deswegen, rumprobieren, speichern und anspielen ja...
Aber da noch mehr diese Ideen haben, wäre es am Ende doof, zwei oder drei Batman, Bettmann, Bätmän, Bâtmân oder sonstwie zu haben...
Deswegen, sei Du helbst, auch als Held...Uh, ich hab meine pötische Ader ;)

So, man sieht sich im Spiel, mal schaun was los ist...

LG

Passatuner

unregistriert

10

Sonntag, 13. September 2009, 20:46

Re: Was habt Ihr so für Helden...

Ich hab Green Lantern nachgebaut.

Und er ist dem Original sogaer recht ähnlich, so what? Wenn er gelöscht wird, was ich kaum annehme, ist es mit auch egal.

Eher würde ich annehmen, dass, wenn es tatsächlich jemanden stören sollte, er eines Tages ganz anders aussieht, und im besten Fall auch einen anderen Namen hat.
Einen Ban sehe ich eher nicht...

N.E.D.S.

unregistriert

11

Mittwoch, 23. September 2009, 08:13

Re: Was habt Ihr so für Helden...


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher