Du bist nicht angemeldet.

Info: Antworten in diesem Thema: 3 » Der letzte Beitrag (24. Februar 2010, 10:10) ist von Hinnerkson.

Hinnerkson

unregistriert

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:17

BB-Probleme

Ich hab heute versucht nachzuvollziehen, warum manche User (ich IN der firma zB) Probleme haben.
Zum einem mit Bildern, zum anderen mit dem Login.

Als ich zuhause war, fiel mir sofort etwas auf.

Wenn ich mich IN der firma einlogge, bekomme ich anscheinend nen SessionTokken der an der URL hängt und als Cookie gespeichert wird, oder auch nicht. Dann steht am Ende der URL sowas wie =5ea7903bb56760was956. Dieses erhalte ich am Ende der URL und wenn die Meldung erscheint "Sie sind eingeloggtblabla" wechselt er dann ins Forum wo ich dann NICHT eingeloggt bin. Zuhause erhalte ich diesen nicht und bin anschl auch eingeloggt

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich zuhause und IN der firma andere Browsereinstellungen habe, da ich IN der Firma Laptop nutzte und diesen eben auch privat und auch selber aufgesetzt habe. mmh

Ich habs extra mal ins öffentliche forum gepostet, damit Jasmina Freund Loeffel daran beteiligen kann und auch freundlich aufgerufen ist, dieses zu tun. wäre nett, mich nert das nämlich und den einen oder anderen sicher auch :compi:
vielleicht kann mich wer aufklären, was falsch ist und die richtung IN der ich das Problem vermute hoffe ich hilft vllt das problem zulösen

danke und gruss
hinnerkson

Loeffel Administrator

Administrator

  • »Loeffel« ist männlich

Beiträge: 3 141

Wohnort: Overath

Beruf: Netzwerk-/Systemadministrator

Hobbys: Familie, Modellbau, Schwimmen, Bogenschießen, Computer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:15

Einklarer Unterschied zwischen Firmennetz und Deinem Hausnetz dürfte der Zugriff ins Internet sein. Ich nehme an (so ist es fast immer) IN der Firma gehst Du über einen Proxy ins Internet. Dadurch ändern sich viele Dinge.

Trotzdem sollte der Fehler nicht auftreten. Mir ist allerdings heute selber etwas passiert. Von der Firma aus über den Proxy konnte ich mich nicht mit Firefox anmelden, aber wohl ohne Probleme mit dem IE. Ich schau mir mal die Einstellungen an, vielleicht finde ich den Grund. Allerdings ist der schwer festzunageln.

Ich schau mal und wenn ich glaube etwas gefunden zu haben, werde ich Dich bitten es zu testen.
Yours
Loeffel

Hier klicken für weitere Informationen
When they die, they've never existed!

●███▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▄▅████▅▄▃▂
██████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
Das ist Panzer.
Kopiere ihn auf Deine Seite, um der Weltherrschaft von dämlichen Kühen und Hasen zu begegnen!!!

Loeffel Administrator

Administrator

  • »Loeffel« ist männlich

Beiträge: 3 141

Wohnort: Overath

Beruf: Netzwerk-/Systemadministrator

Hobbys: Familie, Modellbau, Schwimmen, Bogenschießen, Computer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:34

Probier es bitte jetzt noch einmal, evtl. bitte einmal den Cache des Browsers leeren und die Forencookies.
Yours
Loeffel

Hier klicken für weitere Informationen
When they die, they've never existed!

●███▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▄▅████▅▄▃▂
██████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
Das ist Panzer.
Kopiere ihn auf Deine Seite, um der Weltherrschaft von dämlichen Kühen und Hasen zu begegnen!!!

Hinnerkson

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:10

sauber !

Jetzt geht der Login problemlos !

Danke :thumbsup:
Hinnerkson

Ähnliche Themen