Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treffpunkt der Heldengarde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 45 » Der letzte Beitrag (25. Oktober 2016, 06:39) ist von Kroywen.

Roa Khan Gildenorganisation

Gildenorganisator

  • »Roa Khan« ist männlich

Beiträge: 2 500

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Hochdruckrohrschlosser

Hobbys: Familie, meine Hunde, lesen, Musik, GW2 ...

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 14. Dezember 2015, 23:26

Danke für Deine Mühe, Loeffel. Du bist und bleibst unser Admin. :clap:
GW 2 Drakkar See

Roa Khan.7196

Stan Del Calbran -- Wächter Mensch



Loeffel Administrator

Administrator

  • »Loeffel« ist männlich
  • »Loeffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 141

Wohnort: Overath

Beruf: Netzwerk-/Systemadministrator

Hobbys: Familie, Modellbau, Schwimmen, Bogenschießen, Computer

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 14. Dezember 2015, 23:39

Wir (Loeffel und ich) hatten ja schon mal drüber gesprochen. Wäre das vielleicht eine Gelegenheit, um auf das phpBB (frei und kostenlos) umzustellen? War doch auch so, dass man die Version unseres jetzigen Forums nicht mehr aktualisieren konnte, aufgrund der verwendeten Plugins?!
Das ändert nichts an der Tatsache, warum wir die Forensoftware nicht wechseln können. Ich kenne phpBB und habe darin schon viel umgeändert, aber viele von den Funktionen, die wir hier im Forum haben, würden verloren gehen. Abgesehen davon, dass eine Umstellung sehr viel manuelle Arbeit bedeuten würde, da die Migrationsfunktionen alle unbrauchbar sind. Die funktionieren nur mit einem Basisforum.
Das ist der Grund, warum man bei so viele Webseiten nach einem Softwarewechsel plötzlich das alte Forum als Archiv hat und dann ein ganz neues leeres Forum.

Wie wird das Forum gehostet, liegt das bei einem Anbieter (z. B. Strato) auf einem Server oder ist das ein privat-betriebener Server?

Das Forum liegt auf einem dedicated Server, der bei Strato gemietet ist, welcher wiederum von mir betrieben und von Jasmina bezahlt wird. Dort liegen noch andere Foren drauf und der DNS-Server hostet einige verschiedene Domänen.
Es besteht also kein Bedarf auf Webspace. Auf dem Server ist mehr als ausreichend Platz verfügbar. Einige der Funktionen wären auf Webspace nur schwer oder gar nicht umsetzbar.

23

Montag, 14. Dezember 2015, 23:57

Fein, dass es wieder läuft...hattest viel Stress mit dem Zeug, Loeffel, danke für deine Mühe! :clap:
:thumbsup:
So ein Zeitsprung zurück in den Sommer und in den Urlaub hat ja auch was :D

24

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:09

Löffel du machst das doch super. Lass dich von so einem Problem nicht unterkriegen. Du hast da doch alles rausgeholt was ging und der laden läuft wieder. Verluste sind immer eingeplant :thumbup:

Mach weiter so, wir können uns keinen besseren wünschen weil es keinen besseren gibt :friends:

Stewee

Inaktiv

  • »Stewee« ist männlich
  • »Stewee« wurde gesperrt

Beiträge: 101

Beruf: Bürofuzzi

Hobbys: Lesen, Feuerwehr, Schwimmen, Radfahren

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:57

Vielen Dank Löffel für die ganze Arbeit und dein Fachwissen, das du für uns alle hier einsetzt.

Während wir bei Keksen und Kerzenschein gesessen haben (wir konnten ja nicht in Forum ;) ) hattest du bestimmt einen fürchterlichen 3. Advent.
Wir stehten schwer in deiner Schuld. :danke:

(... und die fehlenden Daten können wir bestimmt zum Teil rekonstruieren, wenn jeder seine "kopfeigene" Festplatte mal nach Backups durchforstet :thumbup: .)

Nenseen

inaktiv

  • »Nenseen« ist weiblich

Beiträge: 853

Wohnort: Ingolstadt

Hobbys: Astronomie,Theater+Film,P+P Rpg`s

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Dezember 2015, 07:50

Loeffel du bist und bleibst unser Admin

die Welt ist nicht untergegangen - es sind "nur" Daten die weg sind :sshit:

ärgerlich und zeitintensiv aber das kriegen wir schon wieder hin :friends:

lg
Nen
Swtor-Rep:
Nenseen Gelehrte 65 - Namariel (Team Gelb) 65- Neyme 20
Swtor-Imp:
Col'sheera Söldnerin 65 - Cresha 20

GW2:
Neppori (Manoropy) Asura.Ing. Level 80
Nenseen (Manoropy) Asura-Wächter Level 80

Final Fantasy 14:
D´ondolo Thykas Schwarzmagier Level 80
Lelaya Laya Barde + WeißmagierLevel 50

Frida Ullerkind

unregistriert

27

Dienstag, 15. Dezember 2015, 07:58

*Bin ich schon drin ,oder was?*

Danke Loeffel das du das wiedermal hinbekommen hast ,bist eben doch unser Superloeffel


Cheers der Henry :boss:

Enya Asteria

unregistriert

28

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:31

Huhu,
vielen Dank, dass Du Dir soviel Arbeit machst. Gegen einen Festplatten-Crash ist niemand gewappnet. Danke für die Zeit/Arbeit die Du in das Forum investierst.
Viele Grüße
Micha

Kroywen

Abgemeldet

  • »Kroywen« ist männlich
  • »Kroywen« wurde gesperrt

Beiträge: 1 962

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:36

Loeffel ich kann Dich ja verstehen, wenn so etwas passiert dann genügt es halt nicht den eigenen Ansprüchen. Erst ist man Sauer, dann ein wenig zu selbstkritisch.
Aber all meine Vorposter sollten Dich doch wieder Milde stimmen. Ja es ist doof das die Daten weg sind, ABER es gibt wesentlich schlimmere Dinge im Leben und auch in den Online Welten.
Also auf auf, frisch ans Werk. Dein Angebot auf Rücktritt wurde zu 100% abgelehnt!
Und auch ich habe vollstes Vertrauen in Deine Fähigkeit und bin dankbar für Deine Arbeit. Ich glaube nicht, das es ein Forum gibt in dem ich so gern rumtobe und trolle wie hier.
Das ist ein Spiegel der guten Hintergrundarbeit und ein Qualitätsnachweis.
Danke Loeffel!

30

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:57

So viele Daten sind ja gar nicht weg. Es wird höchstens ein Foren Beitrag von Uli betroffen sein 8o

<<< SWTOR inaktiv >>>

Tyratron

Inaktiv

  • »Tyratron« ist männlich
  • »Tyratron« wurde gesperrt

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: Fernsehfuzzi im Sklavendienst

Hobbys: SWTOR, Computerspiele, Filme, Dokus, Serien

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:04

ach, komm...gibt schlimmeres ;-)
Imperium:
Tyraster 65 Att
Astarot'h 65 Jugg
Tyranthraxus 65 PT
Getya 65 Att
Tyralin 65 Sniper
Gothmenes 56 Maro
Luciferrus 65 Maro
Ashtarah 65 Hex
Starbûck 65 Söld

Republik:
Tyrielle 65 Revo
Ghostlynn 65 Schatten
Kamihattori 65 Wächter
Tanetal 65 Front
Tyranthor 55 Gele
Zylonator 65 Kom
Tyrasthat 33 Hüter


















I'LL KILL YOU WITH A TRAY!

Naujux

Inaktiv

  • »Naujux« ist männlich
  • »Naujux« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Wohnort: Zwischen Lüneburg und Celle

Hobbys: Motorradfahren, Gitarre und Trommeln, Sport und Fitness

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:21

Ich denke, das ist alles halb so schlimm. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur die Daten der letzten 4-5 Monate weg. Gibt also Schlimmeres. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, so eine Art Backup Server anzulegen. Wo täglich automatisch eine Kopie des Forums angelegt wird. Dann bräuchte man die Daten im Zweifelsfall nur zurück zu kopieren oder auf den "Backup-Server" auszuweichen. Ich hab auch nur Halbwissen. Aber man möchte ja helfen
--
Grüße
der Naujux

Naujux (Imp) Söldner Stufe 65 (DD)
Bassröhre (Imp) Scharfschütze Stufe 65 (DD)
Redballoon (Imp) Sith-Attentäterin Stufe 65 (DD)
Hunds Übel (Imp) Sith-Juggernaut derzeit Stufe 30 (Tank)

Thumbsucker (Rep) Jedi-Gelehrter Stufe 65 (Heiler)
Warpblase (Rep) Frontkämpferin Stufe 65 (DD)
Thunderace (Rep) Jedi-Wächter derzeit Stufe 60 (DD)
Minnesota (Rep) Revoverheldin derzeit Stufe 60 (DD)

Drâx Gildenorganisation

Gildenorganisator

  • »Drâx« ist männlich

Beiträge: 3 337

Wohnort: Ingolstadt :)

Beruf: Angesteller

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:58

Die Sicherung wird ja regelmäßig gemacht
Nur wenn das Tool sagt :alles ok, und es stimmt nicht dann bekommt man das was passiert ist
Republik: Brîana - Drâx - Conoban - Brya - und andere
Imperium: Lumara - Dracan - Drâkana - Syntîa - und andere
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GW2: Drax.1482 / Drâx (80/Asura - Wuselteam - Ingenieur)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
WOW's: viele Schiffchen :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
STO: Tyra, Monty, Sibell

34

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:09

ich hab gerade die Beiträge gelesen und ich muss sagen. Ich bin stolz auf die Heldengarde und ich bin stolz darauf eine Heldin zu sein. Loeffel wir stehen alle hinter dir. Du machst deine Sache wirklich gut. Wir wollen keinen andern Forenadmin .
Man hat nicht ein Herz für Tiere oder ein Herz für Menschen. Entweder hat man ein Herz oder man hat Keines !!!

Cibrianus

Inaktiv

  • »Cibrianus« ist männlich
  • »Cibrianus« wurde gesperrt

Beiträge: 388

Hobbys: im Moment doch eher Star Wars ...

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:41

hallo Loeffel
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und schließe mich den anderen einfach an und sage Danke !
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.


Carl Orff

Caiwe

Abgemeldet

  • »Caiwe« ist männlich
  • »Caiwe« wurde gesperrt

Beiträge: 47

Über mich: Hallo, ich bin der Kai.

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:18

Zitat

Wenn Ihr möchtet, dass ab nun jemand anderes dieAdministration übernimmt, kann ich das verstehen. So etwas darf einfach nichtpassieren!
Hallo Löffel,
ich bin generell gleich für Schande & Rauswurf … aber nicht wegen sowas. Ehrlich, obwohl mein wirklich wunderschönes Konto und meine immens ausgefeilten Beiträge vielleicht/vermutlich futsch sind bin ich ungebrochen froh, dass Du Dir diese Arbeit überhaupt für uns machst. Zerknirscht wäre jeder, aber Du kannst damit jetzt wieder aufhören. Ich sehe das Problem mittlerweile als gelöffelt (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).

Das ist übrigens mein erster post als Nicht-Rekrut, daher erachte ich ihn als höchst schützungswürdig.
Grüßle
Kai

37

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:00

Vielen Dank für die immense Arbeit und Mühe, die Du hier inverstierst! :thumbsup: Das so was passiert, nimmt Dir keiner übel.

Talunawen

unregistriert

38

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:12

Zitat

Wenn Ihr möchtet, dass ab nun jemand anderes dieAdministration übernimmt, kann ich das verstehen. So etwas darf einfach nichtpassieren!



Bitte denke das nie wieder! Du machst einen sehr guten Job und deiner Mühe alle Achtung. Es ist schön, dass das Forum wieder online ist und die Helden sich erneut zusammen tun können

Mota

Inaktiv

  • »Mota« ist männlich
  • »Mota« wurde gesperrt

Beiträge: 261

Wohnort: Schweiz

Beruf: Projektleiter / Bauleiter Elektroplanung

Hobbys: Familie, Motorradfahren, SW:TOR

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:17

Auch ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Merci Löffel :friends:

40

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:03

Allein dafür, dass Du dir in deiner Freizeit Zeit nimmst um solch ein Projekt wie die HP am laufen zu halten, hast Du schon meinen Respekt. Fehler ob eigene oder durch Fremdverschulden passieren nun mal, so bleibt das Leben wenigstens immer spannend.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher