Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treffpunkt der Heldengarde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 45 » Der letzte Beitrag (25. Oktober 2016, 06:39) ist von Kroywen.

Loeffel Administrator

Administrator

  • »Loeffel« ist männlich
  • »Loeffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 141

Wohnort: Overath

Beruf: Netzwerk-/Systemadministrator

Hobbys: Familie, Modellbau, Schwimmen, Bogenschießen, Computer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2015, 20:09

Achtung!!! Wichtig Lesen!!!!!!!!

Hallo liebe Helden und Heldinnen,

dieses Jahr endet mit einem Supergau. Zuerst etwas wichtiges!

Jeder, der sich NICHT anmelden kann und auch keine Passwortrücksetzung anfordern kann, möge bitte ein neues Konto erstellen und sich dann bei den Organisatoren melden!


Was ist passiert?
Am Samstag im Laufe des Tages ist der Server abgestürzt und fuhr nicht mehr hoch. Nach einer Prüfung war klar, dass eine der zwei Platten defekt war. Leider verweigerte das Dreckslinux nun den Start, anstatt die Platte einfach zu deaktivieren (beide Platten sind im Verbund einer Spiegelung). Dadurch war es mir nicht mehr möglich eine weitere Sicherung zu machen und alle Daten im aktuellen Stand festzuhalten.

Was musste getan werden?
Da man nicht eine einzelne Platte reparieren lassen kann, kann man nur den Server tauschen lassen. Man bekommt also neue Hardware, die man neu installieren muss. Bei der Installation kamen dann die ersten Probleme auf. Die eingesetzte Software gibt es nicht mehr in der Version, wie sie auf dem alten Server vorhanden war. Die nun aktuelle Version funktioniert allerdings nicht mehr auf der eingesetzten Linuxdistribution. Daraus erfolgen diverse volkommen anders funktionierende Konfigurationen und Speicherorte. Dadurch wird die Wiederherstellung des Systemes sich enorm in die Länge ziehen, da eine andere Linuxdistribution fast, wie ein unbekanntes neues Betriebssystem ist, auf dem alles ganz anders funktioniert.

Was ist jetzt der Supergau?
Der Supergau ist, dass ich Idiot nicht mit total hirntoten Programmierern gerechnet habe und darauf vertraut habe, dass die Meldung einer erfolgreichen Sicherung auf einen FTP-Server, auch eine erfolgreiche Sicherung zur Folge hat. Leider ist dem nicht so. Die Sicherung ist auich fehlerfrei erfolgreich, wenn der FTP-Upload fehlgeschlagen ist und die Sicherung nur auf dem lokalen Server verfügbar ist.
Daraus erfolgt ein vollständiger Datenverlust seit dem 19.07.2015. Keine der Daten sind noch vorhanden, egal was. Kennungen, Passwörter, Anhänge, Themen, Beiträge, Dateien, PNs und alles andere. Diese Daten können unmöglich wiederhergestellt werden.

Was ist die Konsequenz?
Außer viel Arbeit und einer von nun an manuellen Überprüfung der Sicherung, egal was das Dreckstool behauptet und dass wir sozusagen von vorne anfangen, weiß ich nicht, ob es weitere Konsequenzen hat.
Der Adventskalender ist damit leider auch gestorben. Möchten diejenigen, die einen Beitrag eingesandt haben dies noch veröffentlichen, so bitte ich sie dies in der Taverne zu tun. Ich habe keine Ahnung, was alles drin stand- Tut mir leid.



Wenn Ihr möchtet, dass ab nun jemand anderes die Administration übernimmt, kann ich das verstehen. So etwas darf einfach nicht passieren!
Bis dahin meldet mir bitte alle Fehler. Es kann sein, dass bereits behobene Fehler wieder existieren.

Eine Bitte an alle, sprecht alle anderen im Spiel an, dass sie sich bitte so schnell wie möglich versuchen am Forum anzumelden und falls notwenig eine neue Kennung erstellen. Namensänderungen sind nun natürlich nicht mehr vorhanden und müssen erneut durchgeführt werden.

Ich bitte die Offiziere und Organisationsmitglieder alle dabei tatkräftig zu unterstützen und auch den Status der Mitglieder zu prüfen.
Eigentlich nicht mehr in der Gilde, Rekrut oder Gardist, Offiziere, Orgamitglieder.




Ich wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Familien und Freunden.

Kroywen

Abgemeldet

  • »Kroywen« ist männlich
  • »Kroywen« wurde gesperrt

Beiträge: 1 962

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2015, 20:58

Du machst das schon Loeffel!

3

Montag, 14. Dezember 2015, 21:05

Loeffel - danke für die Arbeit die du reinsteckst und schon reingesteckt hast. Musste einfach nochmal gesagt werden an der Stelle. :)

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2015, 21:06

Sowas passiert halt. Ja ist Ärgerlich, aber meine güte, deswegen muss du nicht an dich zweifeln! Das lief hier 6 Jahre ohne jeglichen Verlust, da trägt dir das keiner nach! :love:

Jetzt schauen wir mal das wir die Probleme in den Griff bekommen, dann geht das Leben weiter ;)
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

5

Montag, 14. Dezember 2015, 21:22

Ich kann mich Minas Worten nur anschließen! Du bist und bleibst unser Superadmin :)

Jetzt müssen wir das Beste draus machen und alle zusammen helfen! Aber wir sind Helden, wir schaffen das!


"Der Baum gibt sogar noch dem Schatten, der gekommen ist, ihn abzuschlagen."


  • »MorbusBleuler« ist männlich

Beiträge: 846

Wohnort: Berlin

Hobbys: Imkerei, Sackpfeife

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2015, 21:42

Wenn Ihr möchtet, dass ab nun jemand anderes die Administration übernimmt, kann ich das verstehen

Nix da, es gibt nur einen Loeffel!

Gruß Morbus
Guild Wars 2 (MorbusBleuler)
Bombus Barbutellus (80/Charr-Waldläufer) - Biniou Kozh (80/Asura-Diebin) - Sordellina (80/Asura-Mesmerin) - Seikolos (80/Asura-Widergänger) - Ceol Na Mara (80/Norn-Krieger) - Hanter Dro (34/Mensch-Wächter) - Morbus Bleuler (80/Sylvari-Necro)


HdRO (MorbusBleuler)
Dudey Pipenbock (93/Hobbit-Dudelsackkämpfer) - Biniou Kozh (89/Mensch-Waffenmeisterin) - Aonach Eagach (37/Elb-Jäger) - Quiraing (32/Hobbit-Schurke)

Eccentrica SWTOR Offizier

SWTOR-Offizier

  • »Eccentrica« ist männlich

Beiträge: 167

Wohnort: Bonn

Beruf: Fehlgeleiteter Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2015, 21:51

Dein Level an Herzschmerz ist nicht durch die Fakten gedeckt.... bitte runterkommen :)
Eccentrica - Avonne - Senthorne - Azureen - Babalicia - Suzeen - Luscia - Lorin'nor - Khanye - Rheean - Jaclyn - Sacharissa - Ouna - Eothorne - Kennard - Guilian - Rhoveen - Russette - Yvannesse
alias
Caran'nar - Karvall - Induca - Cuta - Fara Day - Vola- Ana'thema - Tabureen - Stilencia

  • »A Frozen Second (orca)« ist männlich
  • »A Frozen Second (orca)« wurde gesperrt

Beiträge: 219

Wohnort: Flensburg

Hobbys: Bogenschießen, Gitarre und Musik allgemein

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2015, 22:02

tut mir leid, dass du so einen nervtötenden Ärger hast. Shit happens, die Daten sind weg, hauptsache es sind keine persönlichen Dinge von dir unwiederbringbar weg. Bitte mach als Systemadmin weiter Löffel :clap:
A Frozen Second/ Asuramagier
Traumwandler/ Menschmesmerin - Rabea/ Nornkriegerin
Maura Beinwell/ Asurawächterin - Schleiereules Hain/ Sylvaridieb

Corpress

unregistriert

9

Montag, 14. Dezember 2015, 22:05

Hiho Löffel und ein neues Unwort des Monats "drecks..." *g*

Nicht ärgern ist nur schlecht für die Gesundheit. Daher:

Ein dickes Dankeschön, dass Du Dich dem Thema kurz vor Weihnachten noch so animmst!!!!

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2015, 22:09

So, leider kommt es immer wieder zu kleinere Umstimmigkeiten. Wir arbeiten gerade dran und hoffen es schnell zu erledigen. Solltet ihr euch nicht anmelden könne, schickt eine Mail an Beulchen@Modellkapitaene.net mit den Usernamen, ich melde mich dann bei euch. ;)
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

Eirikr

Abgemeldet

  • »Eirikr« ist männlich
  • »Eirikr« wurde gesperrt

Beiträge: 418

Wohnort: Rheinländer im oberfränkischen Exil

Beruf: Hab ich

Hobbys: Bogenschießen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Dezember 2015, 22:10

Hier will doch niemand den Löffel abgeben :P
LG
Erikr
------

Allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
und durch die lichten Wälder zu wandern
um nach dem springenden Hirsch Ausschau zu halten
im tiefen Gras zu liegen
den Flug des Vogels zu beobachten
das duftende, brennende Holz zu riechen
und den Blick nach oben zu werfen, hinauf zu der unbeachteten Schönheit des Mondes

Möge all dies uns die Kraft geben, die Sehne bis zum Anker zu spannen, den Pfeil bis zur Spitze ausziehen, ihn fliegen zu lassen

Solange noch Leben in uns ist!

Krawallwuschel

unregistriert

12

Montag, 14. Dezember 2015, 22:12

Hallo Loeffel,

ich sehe es genau wie meine anderen Vorredner. Es ist vielleicht viel Arbeit den Bach runtergegangen, aber letztendlich bleibt Technik nun mal Technik. Und es gibt wirklich schlimmeres, als nun auch noch an sich selbst zu zweifeln. Daumen hoch für Loeffel. :thumbup:

Drâx Gildenorganisation

Gildenorganisator

  • »Drâx« ist männlich

Beiträge: 3 337

Wohnort: Ingolstadt :)

Beruf: Angesteller

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Dezember 2015, 22:21

Hallo Loeffel

Shit happens. Du bist und bleibst unser Admin
Lass Dich nicht unterkriegen

lg
Drax
Republik: Brîana - Drâx - Conoban - Brya - und andere
Imperium: Lumara - Dracan - Drâkana - Syntîa - und andere
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GW2: Drax.1482 / Drâx (80/Asura - Wuselteam - Ingenieur)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
WOW's: viele Schiffchen :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
STO: Tyra, Monty, Sibell

14

Montag, 14. Dezember 2015, 22:29

Keep on rocking Loeffel!

<<< SWTOR inaktiv >>>

15

Montag, 14. Dezember 2015, 23:06

ein anderer forenadmin ??? neeee nie im leben...das kann keiner so gut wie du loeffel..du bleibst basta :)
Man hat nicht ein Herz für Tiere oder ein Herz für Menschen. Entweder hat man ein Herz oder man hat Keines !!!

Feadral HdRO - Offizier

HdRO - Offizier

  • »Feadral« ist männlich

Beiträge: 102

Wohnort: Hamburg

Beruf: Systemadministrator

Hobbys: Zocken / Cabriofahren

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Dezember 2015, 23:10

Hey Loeffel,
shit happens - ist doch nichts Weltenspaltendes passiert.
Mir ist schon einmal ein Produktivserver eines Standortes in Rauch aufgegangen, nur war mein Vorgaenger so "schlau" und hatte die DaSi doch glatt auf dem selben Raid (0!) gemacht wie die Daten ^^
Fazit: Daten von 2 Jahren weg und ich habe meinen Job auch immer noch ;)

Heilsam ist so ein Schock in jedem Fall, toedlich wohl eher selten - mach weiter so :thumbup:

@Mina > "Beulchen@Modellkapitaene.net" really? :crazy:
Gruesse
Feadral


- Wie wird man seinen Schatten los, wie sagt man seinem Schicksal nein. Wie laesst man alles hinter sich wie kann man je ein anderer sein?
- Wen kann man fragen, wenn man sich selber nicht versteht, wie soll man frei sein wenn man seinem eig'nen Schatten nie entgeht?


Maraea

Gardist

  • »Maraea« ist männlich

Beiträge: 1 500

Über mich:

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Dezember 2015, 23:14

Schwieriges erledigt er sofort und Wunder dauern eben etwas länger... aber unser Loeffel hat es bisher immer gewuppt!
Wir stehen alle zu Dir Loeffel!
Grüße, Maraea
- "Geh nicht gelassen in die gute Nacht, Glüh, rase Alter, weil dein Tag vergeht, Verfluche den Tod des Lichts mit aller Macht." -

- (*Dylan Thomas*, "Do Not Go Gentle Into That Good Night") -

18

Montag, 14. Dezember 2015, 23:16

Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich ärgerst, Loeffel, aber Du bist und bleibst unser Admin. :thumbsup:




GW2
Mystic Ivy
Argona.2715

19

Montag, 14. Dezember 2015, 23:18

Hallo zusammen, das ist ja bedauerlich mit dem Datenverlust. Hab da mal eine Frage, weil es mich interessiert. Wie wird das Forum gehostet, liegt das bei einem Anbieter (z. B. Strato) auf einem Server oder ist das ein privat-betriebener Server?
dass wir sozusagen von vorne anfangen
Wir (Loeffel und ich) hatten ja schon mal drüber gesprochen. Wäre das vielleicht eine Gelegenheit, um auf das phpBB (frei und kostenlos) umzustellen? War doch auch so, dass man die Version unseres jetzigen Forums nicht mehr aktualisieren konnte, aufgrund der verwendeten Plugins?!

Wenn Ihr möchtet, dass ab nun jemand anderes die Administration übernimmt, kann ich das verstehen. So etwas darf einfach nicht passieren!
Darauf ein ganz klares NEIN. Es ist doch nicht deine Schuld, niemand kann zu 100% in die Technik blicken. Also Kopf hoch und weiter gehts. An dieser Stelle ein großes Lob für deine Mühen.

(Falls es zutrifft und das ein privater Server sein sollte, könnte ich Webspace in meinem ohnehin viel zu großen Paket bereitstellen. Das Paket ist sowieso bezahlt. Dann müsste niemand das ganze privat unterhalten (also die Technik). Könnte an der Stelle dann auch mit unterstützen.)
Republikanische Grüße
Hancoki

 


:yoda: Hancoki - Jedi-Hüter (Tank) | Boral - Kommando (DD) | Unokim - Jedi-Schatten (DD) | Menthur - Jedi-Gelehrter (Heal)

20

Montag, 14. Dezember 2015, 23:23

Ich habe vollstes Vertrauen in Dich, Loeffel.
Du bist unser Helden-Admin. :thumbup:
Luke: "Is the dark side stronger?"
Yoda: "No, no, no. Quicker, easier, more seductive."


SWTOR
Merric - Schmuggler - Schurke - Rüstungsbauer
Alastair - Jedi - Hüter - Synth Weaver
Ryanis - Sith - Attentäterin

Guild Wars 2 (Caliburn)
Quarks Turboflux - Wächter
Toffee Quadrohelix - Ingenieurin
Mila Nebelläufer - Mesmerin

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher