Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treffpunkt der Heldengarde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 0 » Der letzte Beitrag (10. Mai 2015, 20:20) ist von Stephan.

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:20

Berlin und Potsdam kurz nach Kriegsende 1945

Ich teile hier mal diesen beeindruckenden Film mit Euch, den ich heute gesehen habe.

Im Gegensatz zu den sonstigen Produktionen handelt es sich um Originalmaterial aus der Zeit, ohne Kommentierung, ohne Musik aber mit Originalgeräuschen.

Und: keine Brutalitäten, Kriegsgreuel oder ähnliches. Er zeigt einfach, was man damals als GI gesehen hat, wenn man durch die Stadt fuhr oder sie überflog.

Das Material ist teilweise von bestechender Qualität und durchweg in Farbe.

Mich hat es jedenfalls bis zum Ende vor dem Bildschirm gehalten, obwohl ich dachte, alles aus der Zeit zu kennen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=AhyifvjSHbU[/youtube]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher