Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treffpunkt der Heldengarde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 32 » Der letzte Beitrag (4. Februar 2010, 15:20) ist von Haspu.

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:22

Hintergrund der Flotte/Gilde

Guten Morgen die Herrn,

sagt mal, seid ihr so lieb und erzählt mir mal ein paar Sachen zum Hintergrund der Gilde Spielergemeinschaft im Allgemeinen, und wenn es schon vorstellungen gibt, der Flotte für STO im speziellen? :D

Ich bin neugierig. Wie ist das ganze entstanden usw.
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:30

also ich kann nur was zum hintergrund schreiben:

Angefangen hat das ganze IN der CO (Champions Online Beta), irgenwie haben da mehre im Foum nach einer SG (Suppergruppe) gesucht für ältere spieler (30 +) die das ganze gemütlich angeht.

Delius hat dann den Anfang gemacht und einfach mal leute gesamelt die das möchten. so ist dann die Heldengarde mit ihren "regel" entstanden. den "größten" ärger hatten wir eigentlich mit der entscheidung gegen TS. da viele, auch der älteren Semester, nicht mehr auf TS verzichten möchten und halt gerade IN unserer Zielgruppe auch viele Ts verabscheuen, aus den unterschiedlichsten gründen.

im laufe der zeit hat sich ein sehr netter fester kern geblidet und da einige ein CO-LTA haben, mit STO Beta zugang, stellte sich die frage ob wir die Garde nicht multi-gaming machen. dank der möglichkeit einen gemeinsamen chat IN beiden spielen zu haben ist das gerade bei CO/STO kein problem und wurde dann umgesetzt. vorallem aber auch weil delius und N.E.D.S. auch viel zeit IN das projekt gesteckt haben, danke noch mal an euch beide, ich fühle mich seit langem wieder IN einer Spielegemeinschaft zuhause.

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:33

Moin,

entstanden ist die Heldengarde durch einen Thread von Delius im offiziellen deutschen Champions Online Forum wo er nachfragte ob es schon eine Supergruppe für Spieler über 30 Jahren gibt. Gab es nicht, es meldeten aber viele Spieler Interesse an und so hat Delius das Ganze selbst aufgezogen indem er mit ein paar Interessenten die Heldengarde ingame gegründet und ein Forum zur Verfügung gestellt hat. Irgendwann kam von Delius@Nox_Online dann die Nachfrage ob wir etwas dagegen hätten das ganze mit weiteren MMORPGs zu erweitern .. da die meisten von uns im gewissen Rahmen viele MMOs testen und spielen wollen, hatten wir damit keine Probleme. So ist dann erstmal die STO Flotte entstanden.

Wir wollten eine Ü30 Gemeinschaft und es stellte sich zudem noch heraus, das ca. 90% der Heldengard'ler keine Voice Chats während des Spielens mögen. Dies wurde dann fest IN die Regeln geschrieben. Jetzt weisst du Alles. Das ist die ganze aufregende Geschichte :sleeping:
Guild Wars 2

ID: maledicus.2360

SW TOR / Ex- Sith Triumvirate / Das Ion-Vermächtnis

Jos - Hüter ( Biochemie ) | Rixo - Kommando ( Cybertech )
Non'ion - Gelehrter ( Kunstfertigkeit ) | Fayt - PowerTech ( Rüstungsbau )

Star Trek Online

Chathandle: @maledicus

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:19

Also die Geschichte ist bestimmt auch nicht langweilig. ;) Es stehen ja zwischen den Zeilen sehr mehr Informationen, die einfach mein ersten Eindruck von MMOs bestätigen. Es gibt einfach viel zu viele kleine Kinder IN diesen Spielen. ;)

Wenn ich mir überlege, dass ich vor unseren Zwilingen auch etwas, sagen wir mal unruhig war, kann ich das durch aus verstehen, aber inzwischen sehe ich die Welt mit anderen Augen ... Ach ich schweife ab.

Was ich nicht wusste ist, dass der Chat Spiel übergreifend ist. Heißt das ich könnte gestern auch Leute aus CO angesprochen haben oder kann ich das irgendwie erkennen? ?(

Ich gehe dann doch mal recht IN der Annahme, dass der Name Heldengarde sich direkt von CO Ableitet oder?
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:33

zu beiden fragen von dir: ja

und nein du kannst nicht erkennen wer IN CO unterwegs ist und wer IN STO, nur anhand der freundesliste. da werden alle freunde angezeigt die IN einem der beiden cryptic spiele online sind.

aber mach dir deswegen keine gedanken, bis auf ein paar spielen alle CO'ler auch imo STO :)

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:37

Danke für die Antwort. Es ging mir bei der Frage ob ich das Spiel erkennen kann darum, dass ich nicht IN Zukunft um Hilfe bitte und jemanden erwische, der vielleicht im falschen Spiel ist. ;) Vielleicht muss ich mir da mal was einfallen lassen, damit das im Chat etwas klarer ist was ich meine.
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:24

naja, mann ja immer drüber reden :) und wenn nur jemand online ist der IN CO unterwegs ist, dann wird es das schon sagen :)

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:27

hm also dafür das wir so viele glückliche familien-väter hier haben nerven die antscheinend ganz schön was dein geschelcht angeht :D :D :D

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:31

Hehe, ich sehe es gerade vor meinem geistigen Auge.

Irgendwer: "Kann mir mal jemand helfen? Ich komme IN der Mission nicht weiter"
Meine Wenigkeit: "Klar doch, wo bist du denn?"
Irgendwer: "Ich bin IN Entenhause"
Meine Wenigkeit: "Ok, IN welchen Raumsektor leigt das?"

Namen sind frei erfunden! :thumbsup: Aber ich hoffe es wird deutlich was ich meine.
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:52

Mist, ich kann ja gar nicht editieren oder habe ich das jetzt übersehen?

Nächste Frage. Habt ihr eigentlich eine Struktur oder seid ihr einfach ein "Wild zusammen gewürfelter Haufen"? ;)
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

DiplRip

unregistriert

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:13

Ich versuch mal zu antworten auch wenn das völlig falsch sein kann:

So ne richtige Struktur haben wir nicht, eher solche Forderungen wie: etwas gemeinsam zu machen (hat IN CO geklappt, dank dem sidekick system), RL geht vor und kein Teamspeak.

Wie man das vieleicht aus anderen Spielen kennt: Raidleiter, Flottenadmiral oder sonst was, davon ist hier nix zu finden. Einfaches vor sich hindaddeln, Spass haben und jetzt anscheinend auch Geschlechterraten ;-).

Einfach Spass haben und das wenn möglich auch mit anderen.

Der Spielübergreifende Chat ist nebenbei absolut genial, denn meine Frau spielt CO IN der Garde.

Dip

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:19

Hehe, gut, genau das wollte ich hören!

Off Topic:
Nur zur Erklärung! Diese Bemerkung am Rande, ist nur weil ich heute morgen etwas sehr genervt war. Dabei muss man eigentlich sagen, dass ihr hier nicht mal wirklich Schuld seid, es lag einfach nur an einen etwas unglücklichen Timing. :D Nach 12 Mails/PNs oder was auch immer war ich so gereitzt, dass ich, da wo ich gefragt wurde sofort alle Geschlechtsinformationen entfernt habe, damit die Debatte endlich aufhört. Der arme Delius, der so nett und vorsichtig gefragt hatte, tut mir eigentlich sogar leid, aber ich konnte mich ja noch bremsen und hab bei der leiben Antwort nicht meine ersten Gedanken aufgeschrieben. :D
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

DiplRip

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:28

ich finde das nur verständlich, als meine Frau IN WoW bekannt gegeben hatte (nur innerhalb der Gilde), dass sie einmal 2 mehr und einmal 1 weniger hat war der anlauf von dummen Kommentaren bis zu blöden Anmachen schon bombastisch ;-)



Also ich finds total verständlich, und da du ja kein geschlecht hast, wie ich durch wissenschaftliche Arbeiten noch beweisen werde, müsste dich ein Moderator dieses Forums sonst ja für Falschangaben rügen ;-).



*Macht Werbung für die Frau.. äh Spezies*



Der Dr. Dip

14

Freitag, 22. Januar 2010, 07:15

Dann muss es wohl am Umgang IN MMOs seid Everquest(1999) gewesen sein bei uns, das wirklich noch NIE meine Liebste mit irgendwas bombadiert worden ist weil sie nen Mädel ist. Schon IN Everquest haben häufig Frauen gespielt. Egal ob WoW, HdRO, EQ keine bösen Anmachen oder ständige Nachfragen, wir hatten IN all den Games auch immer gut 1/4 bis 1/3 Frauen IN den Gilden, später meiste auch Freundinnen/Frauen von vorhandenen Mitgliedern. Vielleicht hat das auch damit zu tun, das man einfach ganz selbstverständlich reinschreibt das man weiblich ist und gerne Computerspiele zockt. Dann gibt's auch keine bohrenden Nachfragen .. ich kann mich auch nicht erinnern das Letia oder Melilotus von solchen Erlebnissen IN CO berichtet haben.
Guild Wars 2

ID: maledicus.2360

SW TOR / Ex- Sith Triumvirate / Das Ion-Vermächtnis

Jos - Hüter ( Biochemie ) | Rixo - Kommando ( Cybertech )
Non'ion - Gelehrter ( Kunstfertigkeit ) | Fayt - PowerTech ( Rüstungsbau )

Star Trek Online

Chathandle: @maledicus

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Januar 2010, 08:37

Ich hab mit Onlinespiele ja erst nach meiner Uni Zeit angefangen, so 2003, damals mit CSS. Und mein Spielername war, wie immer, Jasmina. Am Anfang war auch erst noch alles IN Ordnung, erst als ich das Spiel konnte gingen die Diskussionen los! Es war einfach wie es immer ist, junge Männer können einfach nicht verlieren und besonders wohl nicht gegen Frauen! :whistling:

Nur hatte ich da bis dahin schon einige nette Menschen kennen gelernt, darunter auch Frauen die sich aber aus den gleichen Grund nie zu erkennen gegeben haben, so das ich meist etwas Rückendeckung hatte.

Das Problem an der ganzen Sache, aus meiner bescheidenen Sicht, ist immer, dass immer IN einen Konflickt kommt. Zum einen kostet es mich ein müdes Lächeln zum Mikrofon zu greifen und die entsprechende Person im Spiel anzusprechen. Damit wäre dann die ganze Diskussion beendet und gut! Aber das will ich ja nie. Ich finde Voice System nicht so dolle und warum sollte ich den Herrn dann noch eine Bestätigung geben, dass ich ihn ernst nehmen?

Schaut mal, wenn es einige Herrn gibt die sich als Frauen ausgeben, dann ist das deren Sache! Wer weiß warum die das machen? Es geht mich nichts an und ich werde es bestimmt nicht bewerten! Daraus aber den Umkehrschluß zu ziehen, ist doch auch nicht gut. Was soll ich davon haben mich als Frau darzustellen? Sonderrechte? Ausnahmeregelungen? Wie ihr ja schon gelesen habt, lehne ich beide strikt ab! Also wo bitte habe ich da ein Vorteil??? ?( Ich sehe im Moment eigentlich nur Nachteile.

Mist, jetzt habe ich da doch noch was dazu geschrieben! ^^
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

16

Freitag, 22. Januar 2010, 09:09

Hm, ich weiß nicht was ich von der ganzen Diskussion hier halten soll. Ich mein, man spielt doch so ein Spiel, weil man zusammen zocken will; wenn ich ne Frau angraben will, geh ich auf ne Flirtseite - oder whatever...

Es mag ja sein, dass es einige (wohl meist pupertierende) Jüngelchen gibt (haben wir hier ja nicht), die sich nimmer im Griff haben, wenn sie mitbekommen das ihr Mitspieler ne Frau ist. Da dieses dann aber IN der Regel IN Spielergemeinschaften sattfindet (also wo man sich eh 'kennt'), kann man als Frau auch klar Position beziehen und sagen, dass man so ein Angegerabe nicht möchte. Zur Not auch deutlicher, wenn's einer nicht kapiert. Ich finde ne Gilde, Flotte (o.ä.) sollte hier dann auch Rückgrat beweisen und sich hinter die Mitspielerin stellen. Denn ein Mitglied einer Gruppe soll sich IN der selben doch auch wohl fühlen, oder?

Schlimm wird es allerdings, wenn quasi alle anfangen würden nur noch rumzugeifern... Aber dann würde ich mir - egal ob Mann oder Frau - gut überlegen, ob ich IN der richtigen Gruppe wäre - denn ich will doch nur spielen :)

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob Deine, Jasmina, Taktik die Richtige ist: denn wenn Du immer einen auf extrem 'geheimnisvoll' machst (und gerade dann verbirgt sich hinter so einem Namen meistens ein Mann - aber das muss IN Deinem Fall ja nicht zwingend zutreffen), das auch noch breit darlegst (wie z. B. hier IN diversen Posts oder als quasi-Signatur), dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du mit allem möglichen zugeballert wirst... Denn im Grunde gießt Du damit nur Öl ins Feuer und stachelst damit die Diskussion regelrecht an...

Ist hier alles nicht böse gemeint, aber nach den ganzen Beiträgen zu dem Thema wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex« (22. Januar 2010, 09:17)


Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich
  • »Jasmina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 22. Januar 2010, 09:28

So, ich habe den Text wieder entfernt und gut. Lassen wir das Thema einfach, ist ja schließlich auch Off Topic. :P
Alles liebe
Jasmina

Hier klicken für weitere Informationen

18

Freitag, 22. Januar 2010, 09:44

Find ich gut! :thumbsup:

DiplRip

unregistriert

19

Freitag, 22. Januar 2010, 15:54

Ich finde das gar nicht so off topic, hat ja was mit unserem Selbstverständnis zu tun. Ich denke mann kann deutlich aus unserer CO Zeit festhalten, dass letia hiir nicht wie IN WoW gelitten hat, sondern stets eine gute Zeit hat.

Daher ist das mal wieder ein Pluspunkt für uns Ü30er ;-). Ich will jetzt nicht sagen das ich erwachsen bin, aber vieleicht bin ich mal groß geworden....


DAS muss nebenbei unbedingt festgehalten werden IN Sachen: Wie sind wir im allgemeinen!

"Nicht erwachsen aber schon groß"

(Also ich jedenfalls.)

Der Dip

20

Freitag, 22. Januar 2010, 16:01

Wie groß biste denn?!? :P

Hm, die Frage klingt jetzt gar nicht mal so erwachsen... Aber dadurch ja auch wieder ungemein passend, oder? ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher