Du bist nicht angemeldet.

Info: Antworten in diesem Thema: 6 » Der letzte Beitrag (10. September 2013, 21:07) ist von Loeffel.

1

Samstag, 31. August 2013, 23:42

Ausfall des Forums für unbestimmte Zeit

Hallo Leute,

es kann sein, dass das Forum für unbestimmte Zeit ausfallen wird!
Es ist soeben eine Mail reingekommen, dass das lokale RAID ausgefallen ist und nun nicht mehr funktionstüchtig ist.
Das heißt, das eine Festplatte des Servers ausgefallen ist.

Ich werde nun einen Hardwaretest laufen lassen müssen und dann eventuell den Server reparieren lassen müssen.
Genau da liegt das Problem! Wahrscheinlich wird die gesamte Hardware getauscht, das heißt aber wiederrum, dass ich den Server komplett neu installieren und einrichten muss. Ein Backup wird gerade erstellt, das wird es beschleunigen, trotzdem kann es dadurch zu ein paar Tagen Ausfall kommen, da ich nicht weiß wie lange der Hardwaretest und Tausch, etc. dauern wird.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Ich hoffe es wird zu keinem oder nur zu einem sehr kurzen Ausfall kommen.


Thema wurde editiert Ach ja, Ihr müsst das Lesen bestätigen, um im Forum weitermachen zu können!!!
Die Auftraggeber

Die Tavernentür ist verriegelt, so daß sie nicht geöffnet werden kann, zum Schutz vor dem Sturm. Sämtliche Fenster sind durch Fensterläden verschlossen und können nicht einfach geöffnet werden.

Drâx Gildenorganisation

Gildenorganisator

  • »Drâx« ist männlich

Beiträge: 3 337

Wohnort: Ingolstadt :)

Beruf: Angesteller

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 09:13

Hallo Loeffel

Ich bin mir sicher Du tust Dein Bestes.
Danke für die Info

Aber: Das Lesen musste ich nicht bestätigen - Da kam gar nix dazu. Habe den Beitrag manuell gefunden.

Gruß
Drax
Republik: Brîana - Drâx - Conoban - Brya - und andere
Imperium: Lumara - Dracan - Drâkana - Syntîa - und andere
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GW2: Drax.1482 / Drâx (80/Asura - Wuselteam - Ingenieur)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
WOW's: viele Schiffchen :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
STO: Tyra, Monty, Sibell

3

Sonntag, 1. September 2013, 09:23

Die Bestätigung habe ich eben rausgenommen.

Jetzt kann ich nur abwarten was passiert, da der Hardwaretest nichts ergeben hat, wird Strato auch nichts machen. :( Nach dem Test und Neustart läuft es zur Zeit.
Die Auftraggeber

Die Tavernentür ist verriegelt, so daß sie nicht geöffnet werden kann, zum Schutz vor dem Sturm. Sämtliche Fenster sind durch Fensterläden verschlossen und können nicht einfach geöffnet werden.

Erwin (itzliputzli)

unregistriert

4

Sonntag, 1. September 2013, 11:11

Daumen drücke das alles beim alten bleibt! :thumbsup:

5

Sonntag, 1. September 2013, 12:10

Positiv denken, alles wird gut :)

6

Dienstag, 10. September 2013, 14:22

Droht der Ausfall des Servers & somit des Forums immer noch, also ist das noch akut? Oder hat sich die Situation schon geändert?

Gruß.
Guild Wars 2

ID: maledicus.2360

SW TOR / Ex- Sith Triumvirate / Das Ion-Vermächtnis

Jos - Hüter ( Biochemie ) | Rixo - Kommando ( Cybertech )
Non'ion - Gelehrter ( Kunstfertigkeit ) | Fayt - PowerTech ( Rüstungsbau )

Star Trek Online

Chathandle: @maledicus

Loeffel Administrator

Administrator

  • »Loeffel« ist männlich

Beiträge: 3 141

Wohnort: Overath

Beruf: Netzwerk-/Systemadministrator

Hobbys: Familie, Modellbau, Schwimmen, Bogenschießen, Computer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. September 2013, 21:07

Die Sache ist jetzt geklärt, ich habe heute eine Antwort bekommen. Es wird definitiv zu einem Totalausfall kommen.
Eine Ankündigung wird dazu noch kommen.

Ähnliche Themen