Du bist nicht angemeldet.

Info: Antworten in diesem Thema: 2 » Der letzte Beitrag (3. November 2009, 18:17) ist von N.E.D.S..

N.E.D.S.

unregistriert

1

Dienstag, 3. November 2009, 12:44

CO und XBox360

Weil ich gerade darauf gestoßen bin:

Zitat von »"Champions Online auf Wikipedia"«

IN a podcast interview for the gaming website vg247.com dated August 28th, 2009 Jack Emmer elaborated on the issue, stating that the Xbox 360 version is "ready to go" but is facing an indefinite delay while awaiting Microsoft's approval, which is not readily forthcoming due to Microsoft's indecsion on how to implement MMO's across Xbox Live.

Quelle: MS foot-dragging on 360 MMOs is “baffling,” says Cryptic boss

Obenso dort verlinkt und passend dazu: FFXIV: “Discussions” with Microsoft holding up 360 version

Crowbar

unregistriert

2

Dienstag, 3. November 2009, 16:01

Re: CO und XBox360

Erinnert mich an AoC...

Microsoft muss da echt mal IN die Puschen kommen. Auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, dass ich MMOs zukünftig lieber auf meiner Box spiele, als auf meinem PC. Ein Markt ist dafür sicher vorhanden, umso unverständlicher das Microsoft so lange braucht da etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Als Developer und Publisher würd ich mir jedenfalls ans Bein gepinkelt fühlen...

N.E.D.S.

unregistriert

3

Dienstag, 3. November 2009, 18:17

Re: CO und XBox360

Es wäre sehr begrüßenswert wenn MMOs auf die Konsole kommen würden. Aus Developersicht ergeben sich viele zeit- und vorallem kostensparende Vorteile, die auch dem Kunden viel bringen würden.

Da wäre einmal die komplette Einsparung der Hardwarekompatibilitätsmaschinerie, angefangen von den Hardwaretests bis zu den Engine Programmieren die keine Mann-Monate damit verschwenden müssen, ATI und Nvidia-Treiber-Bugs zu umgehen *räusper* Vendor-spezifische Anpassungen vorzunehmen.
(Wusstet ihr, dass die Shader bei CO bei ATI und Nvidia bei identischen Einstellungen anders aussehen?)

Die Engine wird für EIN System optimiert. Sämtliche Assets werden für EINE Darstellung und Performance optimiert. Schluss mit den low-end Varianten von Meshes, Texturen und Shadern. Nur mehr die passenden Texturauflösungen liefern.

Keine Plattformtests, keine aufgeblasene Tech-Support Abteilung mehr.

Resultate für den Kunden:
Schnellere Entwicklung, keine hardwareabhängigen Probleme, optimale Downloadgröße, optimale und abgestimmte Grafikperformance und Optik.

Probleme für den Kunden:
Tastatur: Mit der Aufstecktastatur für den Xbox360 Controller werde zumindest ich nicht glücklich.
Maus: Userinterfaces wie sie IN MMOs Verwendung finden mit dem Controller bedienen ist auf Dauer ein Horror.
Design-Entscheidungen, zum Beispiel: Es ist zwar nett, dass DCUO nur maximal acht aktive Fähigkeiten hat (vier normal und vier mit Umschalttaste), aber es wäre wirklich ätzend, wenn uns alle MMOs der Zukunft auf Guild Wars Niveau reduzieren. Daher hoffe und warte ich auf entsprechende Eingabegeräte auf der Konsole, die das Game Play nicht verkrüppeln.

... und was tue ich mit meinen Screenshots?