Du bist nicht angemeldet.

Info: Antworten in diesem Thema: 14 » Der letzte Beitrag (7. Februar 2010, 11:12) ist von Ruhrmetall.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:57

Übler Anfängerfehler ;-)

Wollt Ihr mal richtig was zum Lachen?

Ich hab gestern einen echt sau-blöden Anfängerfehler gemacht... :laugh: :rofl:

Habe jedesmal, wenn ich neue Skillpunkte verteilen konnte, schön alles auf die Skills verteilt, die man auf dem Fertigkeitenbildschirm sieht, wenn man ihn aufruft. Alle Skills stehen schon auf höchster Stufe! Hey, genial, möchte man meinen. Nur hab ich Depp nicht gesehen, dass man auch noch nach unten scrollen kann und dann weitere Skills kommen, die bei mir jetzt halt alle auf 0 stehen. Und da wundere ich mich, warum ich IN den Kämpfen immer so nen Stress habe... :dash:

Wenn zufällig jemand weiß, wo man diese wieder zurück setzten lassen kann...Danke!

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:01

Hehe, den Fehler hab ich IN der Beta auch gemacht und dachte mir die ganze Zeit, wo packe ich denn nun die ganzen Skillpunkte hin? ^^

Das Zurücksetzen gibt es noch nicht, soweit ich weiß! Soll aber noch kommen, nur wann kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:30

Ja kenne ich auch noch aus der Beta. Halte das aber noch nicht für so schlimm. Kann eh noch nicht sagen, was was bewirkt und was etwas taugt.

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:34

Na dann kann das ja offensichtlich theoretisch jedem passieren.
Hast Du vielleicht bei der Gelegenheit noch einen Tip, wo ich/man auch noch genauer hinschauen sollte? Nicht, dass mir noch mehr so blöde Fehler passieren...
Man muss sich schon erst ein bisschen an die Menüstrukturen und Shortcuts gewöhnen. Mir passiert es noch recht oft, dass ich die Shortcuts von WOW verwende und mich wundere, warum sich nichts öffnet.

Was ich übrigens sehr vermisse, ist eine Anzeige der Eigenschaften des ausgerüsteten Gegenstandes zum Vergleich mit dem im Inventar. Hoffentlich bastelt da bald mal jemand ein Add-on.

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:43

Bleib mal mit der Maus über das Item im Inventar, dann bekommst du ein Vergleich zwischen aktuelles und den Item über das die Maus ist. ;)

Zum Rest kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich auch noch am Rätseln bin was gut ist und was nicht.

oldman03

unregistriert

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:21

gut, dass ich nicht der einzige bin, dem so etwas passiert ;) .... aber man hat ja alle Zeit der Welt und kann ausprobieren. Nicht umsonst heist es: Probieren geht über studieren.

Ich hoffe deshalb, dass die Umsetzung IN Deutsch tatsächlich komplett ist und nicht so, wie es zur Zeit aussieht. Bei vielen Dingen versteh ich nur Bahnhof und habe keine Ahnung, wozu die Sachen nütze sind.

Zudem gibt es im Spiel die unterschiedlichsten Währungsarten, wofür man sich etwas kaufen kann. Leider scheint nur eine (Energie) angezeigt zu werden. Habe z.B. Entdeckerpunkte bekommen, sehe aber nirgends, wie viele ich inzwischen habe. Die dritte Währungsart bekommt man vermutlich für PvP, sicher bin ich mir dabei jedoch nicht.

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:34

@Jasmina

Das mit der Maus drüber halten funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung warum. Habe das natürlich probiert, da ich es ja auch von anderen Spielen so kenne. Im Moment fahre ich dann immer hin und her, merke mir die Werte und vergleiche sie.

@ alle

Findet Ihr nicht auch, dass man bei STO sehr wenig Loot bekommt? Wenn man mal Glück hat, dass ein Gegner was droppt oder eine Anomalie findet, dann muss man auch noch verdammt schnell sein, um es vor den anderen zu erreichen. Wenn man das aber ca. 3 mal hintereinander schafft, dann sind auch noch alle beleidigt, weil man die Anomalien so schnell weggeschnappt hat.
Außerdem gibt es einige, die umfliegen den Gegner und lassen die anderen alleine kämpfen, nur um als erste die Anomalie zu kassieren. Deswegen bin ich schon oft plattgemacht worden, weil zu viele Gegner auf mich losgegangen sind.
ist alles nicht wirklich schlimm, aber trotzdem ein bisschen doof.

Jasmina Gildenorganisation

Gildenorganisatorin

  • »Jasmina« ist weiblich

Beiträge: 5 493

Wohnort: Erde ;-)

Beruf: Softwareentwicklerin

Hobbys: Reiten, Lesen und meine Familie

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:39

Deswegen finde ich das fliegen im Flottenverband so gut! Macht eigentlich immer am meisten Spaß, nur hat irgendwie kaum einer Lust mit mir zu fliegen, da ich wohl doch zu gemütlich fliege ^^

Passatuner

unregistriert

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:42

@Jasmina

Das mit der Maus drüber halten funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung warum. Habe das natürlich probiert, da ich es ja auch von anderen Spielen so kenne. Im Moment fahre ich dann immer hin und her, merke mir die Werte und vergleiche sie.

@ alle

Findet Ihr nicht auch, dass man bei STO sehr wenig Loot bekommt? Wenn man mal Glück hat, dass ein Gegner was droppt oder eine Anomalie findet, dann muss man auch noch verdammt schnell sein, um es vor den anderen zu erreichen. Wenn man das aber ca. 3 mal hintereinander schafft, dann sind auch noch alle beleidigt, weil man die Anomalien so schnell weggeschnappt hat.
Außerdem gibt es einige, die umfliegen den Gegner und lassen die anderen alleine kämpfen, nur um als erste die Anomalie zu kassieren. Deswegen bin ich schon oft plattgemacht worden, weil zu viele Gegner auf mich losgegangen sind.
ist alles nicht wirklich schlimm, aber trotzdem ein bisschen doof.
Zum Itemvergleich: Drück mal U und dann über das Item, dann wird es angezeigt, verglichen mit dem entsprechend ausgewählten BO.
Nur Inventar alleine reicht nicht. Woher soll das Spiel auch wissen, mit welchem BO du vergleichen willst? Bei Schiffsitems dürfte es aber gerne auch mit nur I angezeigt werden.


Wenig Items? Hm, nein. Ich hab mehr als genug Drops gehabt bisher, kann mich nicht beklagen.
Anomalien die einem einer wegschnappt sind aber nichts ungewöhnlich, so etwas hast Du IN jedem MMO bei allen 'Farmberufen'.
Wenn ich mal Anomalien 'farmen' sollte, dann würde ich nicht unbedingt immer kämpfen, sondern wenn möglich ausweichen. Wobei das aber wohl eher IN Delta Volanis und Co wäre, nicht auf Schlachtfeldern oder IN Missionen, also wenn ich alleine unterwegs bin..


Zudem gibt es im Spiel die unterschiedlichsten Währungsarten, wofür man sich etwas kaufen kann. Leider scheint nur eine (Energie) angezeigt zu werden. Habe z.B. Entdeckerpunkte bekommen, sehe aber nirgends, wie viele ich inzwischen habe. Die dritte Währungsart bekommt man vermutlich für PvP, sicher bin ich mir dabei jedoch nicht.

"Entdeckerpunkte" - Badge of Exploration etc. seht ihr bei euren Character. U drücken und dann im ersten Teilbereich Fortschritt etwas runterscrollen.

Deswegen finde ich das fliegen im Flottenverband so gut! Macht eigentlich immer am meisten Spaß, nur hat irgendwie kaum einer Lust mit mir zu fliegen, da ich wohl doch zu gemütlich fliege ^^
Ich bin da auch ganz gemütlich :)
Hab mich eben ein bisschen erschreckt, wie manche durchs Spiel rasen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Passatuner« (2. Februar 2010, 14:47)


Sneedle

unregistriert

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:30

Danke für den Hinweis mit dem Runterscrollen bei den Skills. Ich habe mich auch schon gewundert wo ich die ganzen Punkte hinsetzen soll. Aber mit Level 5 hat man sich hoffentlich noch nicht allzu sehr verskillt ;-)

Gladefalcon

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:55

Das ist glaube ich, wohl fast allen passiert :crazy:

Halemir

unregistriert

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:03

Wollt Ihr mal richtig was zum Lachen?

Ich hab gestern einen echt sau-blöden Anfängerfehler gemacht... :laugh: :rofl:

Habe jedesmal, wenn ich neue Skillpunkte verteilen konnte, schön alles auf die Skills verteilt, die man auf dem Fertigkeitenbildschirm sieht, wenn man ihn aufruft. Alle Skills stehen schon auf höchster Stufe! Hey, genial, möchte man meinen. Nur hab ich Depp nicht gesehen, dass man auch noch nach unten scrollen kann und dann weitere Skills kommen, die bei mir jetzt halt alle auf 0 stehen. Und da wundere ich mich, warum ich IN den Kämpfen immer so nen Stress habe... :dash:

Wenn zufällig jemand weiß, wo man diese wieder zurück setzten lassen kann...Danke!

Das kommt mir auch bekannt vor. Genau den gleichen Fehler hab ich IN der Beta Phase gemacht. Ich bin wirklich froh, das alles zum eigentlichen Start auf 0 gesetzt wurde.
Bei meinen BO's hatte ich einen ähnlichen Denkfehler. Ich bin anfangs davon ausgegangen, das jeder BO seine eigenen Erfahrungspunkte hat aber die kommen ja alle IN einen Topf. Und ich hab mich gewundert, das die unteren Offiziere auf der Liste nie Punkte verdienen. Aber was solls, das sind halt Anfängerfehler.

13

Freitag, 5. Februar 2010, 16:25

Ich glaube das mit den Skillpunkten geht fast allen so. Das der Punkte Topf der Bo's für alle gilt weiß ich auch erst seid dem ich hier den Artikel lese. Hatte mich auch immer gewundert warum die beiden unten nie was lernen. Dachte schon die wären faul und hätten sich nicht am Kampf beteiligt. :-) Was den Ausrüstungsvergleich angeht so klicke ich immer K und dann im ersten Reiter die einzelnen BO's und das Schiff an. Dann vergleicht er das aus dem Inventar mit der vorhandenen Ausrüstung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich da nicht hin und wieder auch mal Fehler mache. Ich wähle die Ausrüstung für das Schiff nach den Fähigkeiten der BO aus. Soll heißen wenn auf einem Gegenstand +...Traktorstrahl drauf ist es aber keiner meiner Leute kann dann verkauf ich ihn wieder. Wobei ich mit den einzelnen Werten eh noch nicht all zu viel mit anfangen.

Grüße
Desora

14

Freitag, 5. Februar 2010, 18:47

Deswegen bin ich schon oft plattgemacht worden, weil zu viele Gegner auf mich losgegangen sind.
ist alles nicht wirklich schlimm, aber trotzdem ein bisschen doof.
Huhu,

Bei Sozial einfach Close Team einstellen, schon hast Du die Instanz und die Anomalien für Dich alleine :)
Weierer Vorteil, es kann Dich keiner aus einer Gruppe kicken (ist mir passiert kurz vor Ende der Mission nur weil ich schneller an der Anomalie war)
Der Schwierigkeitsgrad wird dann auch für einen Spieler eingestellt und alles ist relaxt.

Viele Grüße
Mic

Ruhrmetall

Inaktiv

  • »Ruhrmetall« ist männlich
  • »Ruhrmetall« wurde gesperrt

Beiträge: 307

Wohnort: Berlin

Beruf: Java Fanboy

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:12

Dafür hab ich doch grad tatsächlich erst herausgefunden dass man die Energie zwischen seinen Schiffstationen umverteilen kann :whistling:

Aber irgendwie isses auch schön wenn man nicht alles gleich von Anfang an versteht. Sonst wärs ja langweilig :rolleyes:
GW2: Dieb "Ruhrmetall" | Ele "Ruhretta" | Ingi "Ruhraka"| Wächter "Ruhrokk" | Waldi "Ruhri" | Krieger "Ruhrek" | Mesmer "Ruhrissa" | Nekro "Ruhrena"
TESO: Templer "Ruhrokk" (Schmied) | Nachtklinge "Ruhri" (Alchimistin / Schneiderin) | Zauberer R'uhr'idion (Verzauberer / Schreiner) | Drachenritter "Ruhrek" (Versorger)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher