Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treffpunkt der Heldengarde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 0 » Der letzte Beitrag (19. Mai 2017, 14:32) ist von Kariko.

1

Freitag, 19. Mai 2017, 14:32

Was ist die Heldengarde und wie werde ich Mitglied?



Was ist die Heldengarde?

Die Heldengarde wurde im Jahr 2009 im Superhelden MMORPG Champions Online gegründet. Passend zum Spiel wurde die Gilde „Heldengarde“ genannt. Diesen Namen haben wir bis heute beibehalten und verwenden ihn in allen Spielen, in denen unsere Mitglieder aktiv sind.
Die Heldengarde ist keine klassische Gilde wie man sie aus vielen anderen Spielen kennt. Wir verstehen uns als Spielergemeinschaft, die zusammen einem Hobby nachgehen, das spielen von Computerspielen. Daher findest Du auch einige Mitglieder der Heldengarde in verschiedenen Spielen wieder. Im Vordergrund steht dabei der Spielspaß und nicht das erreichen von immer neuen Rekorden oder Beherrschung des schwersten Content.
Wir spielen zur Entspannung und um einen Ausgleich zum Alltag zu haben. Daher benutzen wir in den Spielen ausschließlich den Ingame Text Chat und keine Voice Chats wie TS, Ventrilo, Skype oder ähnliche Tools.
Um jeglichen Druck auf Spieler zu vermeiden gibt es bei uns keinen festen Raidplan, sondern wir stimmen unsere Aktivitäten nach Lust und Laune stets über unseren Kalender oder spontan im jeweiligen Spiel ab.
Sollten deine Interessen hauptsächlich darin liegen den jeweiligen Charakter zu optimieren um schwierigen Content zu bewältigen, oder Speed Clears, skippen von Gegnern in Instanzen um schneller beim Endboss zu sein, sind wir die falsche Wahl für dich und wir empfehlen Dir, das Du dich nach einer "raidlastigen" Gilde umsiehst.
Die Heldengarde bietet ihren Spielern neben einem Forum mit vielen Funktionen die den Gildenalltag erleichtern eine hilfsbereite Gemeinschaft.
Aus der Vergangenheit raus liegt unser Altersdurchschnitt deutlich bei Ü30. Wir sind eine Gilde bei der das real-Life der Mitglieder immer im Vordergrund steht. Wir erwarten also ein Verständnis dafür, das auch mal mitten im Spiel jemand eine Pause einlegen muss weil das Baby schreit, oder der Hund vor die Tür will.
Solltest Du dich bereits im dritten Lebensjahrzehnt befinden, das gemütliche spielen bevorzugen und Dich in der obigen Beschreibung wiederfinden, so würden wir uns über eine Nachricht von Dir freuen.
Um sich besser gegenseitig kennen zu lernen, wird jedes neue Mitglied als Rekrut geführt. Diese Zeit beträgt je nach Aktivität im Spiel in der Regel vier Wochen, kann aber auf bis zu 6 Monaten verlängert werden.


Folgende Spiele werden aktuell durch unsere Gildenleitung, unser Forum und ingame durch aktive Gilden unterstützt:


Spiel
Server
Besonderheiten
Star Wars the Old Republic ( SWTOR )*
T3-M4
*Republik & Imperium*
Guild Wars 2 ( GW2 )*Drakkar-See*
Herr der Ringe Online (HdRO)*Belegaer*
World of Warships ( WoWs )*EU*



Wie werde ich Mitglied bei der Heldengarde?

Wenn du folgendes von Dir behaupten kannst, dann steht einer Aufnahme nahezu nichts im Wege:
  • Ich habe das 20. Lebensjahr erreicht und finde mich in der Gildenbeschreibung wieder, da ich das gemütliche und ruhige Zusammenspiel bevorzuge.
  • Ich spiele aus Freude am Spiel und werde auch anderen die Freude daran nicht verderben.
  • Zur ingame-Kommunikation mit der Gilde benutze ich ausschließlich den Text-Chat.
  • Um sich besser gegenseitig kennenzulernen stimme ich einer vier wöchigen, im Einzelfall bis zu sechsmonatigen Mitgliedschaft als Rekrut zu.
  • Ich habe die Foren-/Gildenregeln gelesen und stimme ausdrücklich zu.
Wenn Du Mitglied bei uns werden möchtest, solltest Du uns ein wenig über Dich schreiben. Deine Anfrage zur Mitgliedschaft sollte so ausführlich sein wie Du es für richtig hälst. Eine gute Vorstellung macht es uns allerdings einfacher über eine Aufnahme zu entscheiden. Sie sollte deinen Vornamen, dein Geschlecht und natürlich dein Alter beinhalten. In der Überschrift ist es hilfreich das Spiel zu erwähnen, in dem Du Mitglied der Heldengarde werden möchtest. Warum Du bei uns Mitglied werden möchtest interessiert uns ebenso wie deine Vergangenheit, was hast Du bereits gespielt, deine Spielerfahrung und ganz wichtig: Wie stehst du zum Thema Teamspeak & Co. Nach deiner Anfrage bekommst du innerhalb von wenigen Tagen ein Ergebnis mitgeteilt. Abgeschlossene Aufnahmen werden zeitnah in unser Willkommens-Forum verschoben. Die Beiträge darin können nur Mitglieder lesen.

Nutze für Deine Anfrage zur Mitgliedschaft wenn möglich bitte direkt das Forum und nicht das Kontaktformular.



:aktuell: Aktueller Status für Aufnahmen in die Heldengarde:

Spiel
Aufnahmestatus
*Star Wars : The Old Republik*
*Aufnahmen sind derzeit möglich
*Guild Wars 2
*Aufnahmen sind derzeit möglich
*Herr der Ringe Online*
*Aufnahmen sind derzeit möglich
*World of Warships*
*Aufnahmen sind derzeit möglich
*Star Trek Online*Aufnahmen sind nicht mehr möglich
*Champions Online*Aufnahmen sind nicht mehr möglich*


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Roa Khan« (7. Oktober 2017, 20:23)