Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treffpunkt der Heldengarde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 22 » Der letzte Beitrag (5. Juli 2013, 14:18) ist von Erwin (itzliputzli).

1

Montag, 1. Juli 2013, 15:32

Ich bin ja eigentlich kein Superhelden-Fan, aber …

Skandalöses
wie beim aktuellen Star Trek kann ich hier nicht vermelden, Supie mag wohl kaum
jemand im Bikini sehen … Das Dress mag ich auch nicht sehen, das sieht ja aus wie das Gewebe von Spidermans Klamotten ... haben die jetzt den gleichen Schneider?

Hat den Film "Man of Steel" schon wer gesehen? Wie ist so die Meinung? Ich wette er rettet die Welt und eine Jungfrau ?


Grüßle
Jack

Erwin (itzliputzli)

unregistriert

2

Montag, 1. Juli 2013, 16:41

Als "Oldie" IN Sachen Superman, Batman, The Fantastic Four, usw. (Damals im Marvelverlag die Hefte), kann ich nur sagen:

Die ersten 3 Filme waren vom Kostüm her i.O.
Den neuen Film hab ich noch nicht gesehen (und werde ich wohl auch nicht...), aber die Fotos des Kostüms=
:bad:

Da kann ich mir ja fast gleich nen "Starshipp-Tropper" bei vorstellen.

Superman trägt eine Kleidung aus seiner Heimat Krypton (Rote Sonne), die durch die gelbe Sonne hier verändert wurde!
IN diese Stoffe war er eingewickelt als er als Baby auf der Erde landete!
Als erkannt wurde das der Winzling Superkräfte hatte und "Papa" Jonathan Kent die Stoffe versuchte zu vernichten, was nicht ging, ging seine "Finde-Mutter" Martha Kent hin und ribbelte die Stoffe auf!
Sie webte neues daraus und nähte es mit Fäden aus dem gleichen Material zusammen!

Alles nachzulesen IN den allerersten IN Deutschland damals erhältlichen Comics.
Teuer die heute haben zu wollen!

Da kann man ebenso Batman hinzuziehen!
Original (Comic + 1. Serie)
Ader die ersten Filme: Battie gepanzert wie ein Starship Trooper!

Wobei das Original von Heinlein "Starship Troopers/Sternenkrieger" ein durchaus lesenswerter Roman ist wie ich finde! Egal wie alt der nun ist!

Grüße Erwin :huhu:

3

Montag, 1. Juli 2013, 16:49

Wie schrob mal ein geneigter Unbekannter vor einigen Jahren..
"Es gibt nur einen wahren Batman... Adam West..." ^^

Obwohl ich sagen muss, wenn man The Dark Knight als Film sieht, nicht als Verfilmung, ist das einer der besten Filme, die ich je gesehen habe... Heath Ledger ftw...

4

Montag, 1. Juli 2013, 16:55

Adam West..." ^^

Wie war das noch mit den roten Ampeln? :D

Obwohl ich sagen muss, wenn man The Dark Knight als Film sieht, nicht als Verfilmung, ist das einer der besten Filme, die ich je gesehen habe... Heath Ledger ftw...

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

5

Montag, 1. Juli 2013, 21:10

Stimmt schon, die wirbeln die Farben rum, da wird einem schwindelig. Wird Zorro demnächst weiß? Batman jetzt schwarz, Supermans Blau geht jetzt auch Richtung Geflecht/schwarz (zumindes auf Bildern) und sogar Spiderman haben sie schon angeschwärzt … Meiner Meinung nach der coolste, der nimmt alles nicht so ernst. Batman haben die so jämmerlich gemacht, IN den Comics war das früher nicht. Der einzig witzige der modernen Batman-Filme war dann auch der Joker, halt berufsbedingt. Ich glaube heute muss immer eine persönliche Krise geschoben werden, das haben sie auch James Bond angetan … Warum kann ein Held nichtmal gutgelaunt sein?
Die Comics sind wahnsinnig teuer geworden, das sind jetzt teilweise Romane. Ich hatte vor ner Weile die Doomsday-Trilogie gelesen, das hat richtig Zeit gekostet. Was meine alten Comics heute wohl wert wären … ? Nur das mit Supergirl hab ich nicht so ganz verstanden, Mädchen sollen Wendy lesen, war ich der Meinung.
Adam West ist ganz klar der Sean Connery der Batmans … sein Batmobil hatte ich mal als Modell … heute fährt er mehr einen Panzer. Die Filme hatten noch gute Laune verbreitet, aber heute wird kaum noch einer lange Verständnis für ein rotes Telefon unter ner Käseglocke haben. Aber … zieht euch das mal rein … Batman (1966) Folge 1, Teil 1, Part 1/3 DEUTSCH - YouTube


Grüßle
Jack

6

Montag, 1. Juli 2013, 22:50

Nur das mit Supergirl hab ich nicht so ganz verstanden, Mädchen sollen Wendy lesen, war ich der Meinung.

Ohhh da kommen Erinnerungen hoch, Wendy hab ich als Kind tatsächlich gelesen! Jede Woche :D

7

Montag, 1. Juli 2013, 22:58

Sorry wg Doppelpost und so... Bearbeiten geht irgendwie nicht mehr :S

Batman mit Adam West hab ich als Kind allerdings auch gern geschaut. Das war so herrlich kitschig - wobei mir das damals gar nicht so aufgefallen ist. Aber das ist lustig sich heute noch die alten Folgen anzusehen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Doku über die Serie angeschaut, das war echt interessant. Ich glaub die war auch auf YouTube, aber ich find sie grad leider nicht.

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:42

Kitschig schon ^^ Das war ein ganz eigener Stil und ich glaube das mit den Comic-Einblendungen wie „Boom“ gab‘s auch nur IN dieser
Serie?

Das war damals die Zeit der „lustigen Prügler“. Bud Spencer & Terrence Hill nebst den Italo-Trittbrettfahrern waren absolute Kinoknüller,
heute wird das kaum noch wer verstehen, da ändern sich eben die Zeiten.

Ziemlich genialer Superheldenfilm war auch Condorman (Walt Disney).

9

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:21

Ziemlich genialer Superheldenfilm war auch Condorman (Walt Disney).

Hmmm, der Name sagt mir zwar was, aber irgendwie ist der Film wohl an mir vorübergegangen :). Ich hab da eher noch Erinnerungen an Flash Gordon :D.

Loeffel Administrator

Administrator

  • »Loeffel« ist männlich

Beiträge: 3 141

Wohnort: Overath

Beruf: Netzwerk-/Systemadministrator

Hobbys: Familie, Modellbau, Schwimmen, Bogenschießen, Computer

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:44

Condorman ist cool und hat Special Efects, wie damals auch Phantomias.

Was das dunkle angeht, nicht lachen, etc. dann solltet Ihr auf keinen Fall die neuen Comics lesen. Die sind so dunkel. Da ist es sogar am Tag düster und grau und die Hauptakteure sowieso. Die Superhelden sind dort mehr Superschurken, die auch mal gut sind.

Thema wurde editiert http://www.youtube.com/watch?v=x72R8lNwbpE

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:47

Condorman hatte schon was, aber ist kein „wirklicher“ Superheld.
Condorman – Wikipedia
oder bildlich:
condorman - Google-Suche

Flash Gordon war sowieso genial, wer hätte gedacht, dass der Timothy Dalton später mal 007 spielt?

Ich hab mich da mal umgesehen, da gibts ja wirklich finstere Geschichten. Macht iwie neugierig ... Ich bin aber schon froh, dass die sowas Gaston nicht nantun.

Grüßle
Jack

Erwin (itzliputzli)

unregistriert

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:51

Tja so vergehen die Zeiten von Comics zu Filmen!

Wir sind einfach zu Alt! Für das Neue... :(

Teils sind die Filme ja auch gut gemacht! Teils aber auch sowas von Schei... umgesetzt!
Nur damit es dem heutigen Geschmack entspricht!

@Jack:
Was die Comichefte Wert sind keine Ahnung!

Ich kann nur sagen was "Perry Rhodan" Nr. 1 im Original Wert ist! Inzwischen ca. 200 Euro!
Und ich hab 1-1000 komplett in Originalausgabe! (Müsste ich wohl ein "Vermögen" in meinem Regal haben :dance: )
Von den Spielsachen hab ich noch das Batmobil von damals!
Für die anderen Modelle reichte mein Taschengeld nicht damals! :(

Ebenso habe ich noch die Fahrzeuge von S.H.A.D.O. oder in Deutschland bekannter als "UFO"!
Alle 3! Den "Panzer", den Abfangjäger und das Unterseeteil (Das in Deutschland gar nicht zu kriegen war glaub ich)

Einen "Eagle" aus "Mondbasis Alpha 1" nenne ich ebenso mein eigen.

Alle sind von "Corgy Toys" hergestellt!

Und Bud Spencer mit Terence Hill liebe ich!

Keilereien ohne Ende, aber es fließt kein Blut! Selbst wenn der schlimmste Treffer passiert!
Einfach nur zum entspannen, ablachen (Die Sprüche) und nicht darüber Philosophieren!

Lange ist es her... :)


@Loeffel:

Wenns um Batman geht:
Klar Gotham City! Eine dunkle, finstere Stadt!

Grüße Erwin :huhu:

Loeffel Administrator

Administrator

  • »Loeffel« ist männlich

Beiträge: 3 141

Wohnort: Overath

Beruf: Netzwerk-/Systemadministrator

Hobbys: Familie, Modellbau, Schwimmen, Bogenschießen, Computer

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:37

Nein, nicht nur Batman alle Superhelden. IN den neuen Comics haben sie kaum noch Skrupel, da wird auch schonmal ein Böser getötet oder Unschuldige verletzt oder auch leider getötet.

14

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:12

So, jetzt ist Batman also auch noch schwul …
Comic : Batman ist schwul – und das schon seit 60 Jahren - Nachrichten Kultur - DIE WELT
Was so alles an mir vorbei ging … Auf einen Kinofilm von Wendy könnte man da ja richtig gespannt sein ;-)

@Erwin
Was die so wert sind? Schau mal, vielleicht hast Du ja noch welche „Schätze“ auf dem Dachboden?
Deutscher Comic Guide - Batman
Ich glaube früher haben die von Ehapa so um 2-3 DM gekostet, 15€ ist schon ein Wort.
Bei eBay werden die noch immer munter gehandelt, hätte ich nie gedacht …

Ich glaube von Corki hatte jeder mal was zuhause … ich hab noch meinen Lotus Esprit
corgi 007 lotus esprit - Google-Suche
und mit dem würde selbst noch Darth Vader Urlaub am Meer machen … bekäme er den Sicherheitsgurt über den Helm.


@Loeffel
Ja stimmt, erschreckend.
Fehlt nur noch, dass die Blaue Elise demnächst Charlie erlegt …
blaue elise - Google-Suche
… oder die Panzerknacker Bande Donald braten …

ACHTUNG Spoiler
Superman dreht im aktuellen Film einem anderen Kryptonier den Hals „knack“ um! Ich meine Christopher Reeve haben sie ja auch IN einem Film finster dargestellt, aber muss man gleich so weit gehen? Die spinnen doch. Die Kritik macht mich jetzt auch nicht wirklich neugierig ..
Man of Steel | Kritik
Ich glaube das sehe ich mir nicht an. Ich will jetzt wen verklagen.
Grüßle
Jack

Percival Cox

unregistriert

15

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:38

Im Zweifel immer an die Spiegel Filmkritik halten. Verreissen sie einen Film, kann man eigentlich blind reingehen.
Den neuen Batman haben sie übrigens gelobt.

16

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:30


Batman mit Adam West hab ich als Kind allerdings auch gern geschaut. Das war so herrlich kitschig - wobei mir das damals gar nicht so aufgefallen ist. Aber das ist lustig sich heute noch die alten Folgen anzusehen.


Unvergessen: Die rechtwinklig gebogenen Pfeile zum um die Ecke schießen :D

GW2 - Ust Natha: Aman Itapha Lloides (Ne) / Aman Itani Valis (Gu) / Aman Itafar Inosa (Wa) / Aman Itara Ymondii (Ra) / Aman Itaste Nospora (El) / Aman Itage Mmata (Th) / Aman Itasmi Thiana (Me) / Aman Itamu Scaria (In)
TESO - AmanItaphaLloides: Aman Itapha Lloides (Bosmer/Nighblade) / Aman Itani Valis (Nord/Templar) / Aman Itamu Scaria (Orc/Dragonknight)

  • »MorbusBleuler« ist männlich

Beiträge: 846

Wohnort: Berlin

Hobbys: Imkerei, Sackpfeife

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juli 2013, 00:18

Batman mit Adam West ist für mich einfach unerreicht. BOOOM ZACK einfach klasse. :thumbsup:

@ Erwin

Zitat

Ebenso habe ich noch die Fahrzeuge von S.H.A.D.O. oder IN Deutschland bekannter als "UFO"!
Alle 3! Den "Panzer", den Abfangjäger und das Unterseeteil (Das IN Deutschland gar nicht zu kriegen war glaub ich)

Einen "Eagle" aus "Mondbasis Alpha 1" nenne ich ebenso mein eigen.
NEID
ich musste damals die wildesten Tricks anwenden um wenigstens ein paar folgen zu sehen. "... ab ins Bett, morgen fängt die Schule wieder an ..." :cursing:

Zu Bud Spencer und Terence Hill ist nur eins zu sagen, "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" sind auch heute noch genial. Alles andere wurde dann ein müder Aufguss, wie so oft.

Ansonsten bleibt mein Lieblingssuperheld seit Jahrzehnten der Silver Surfer, einsam und über den Dingen stehend.

IN dem Sinne, Gruß Morbus ;)
Guild Wars 2 (MorbusBleuler)
Bombus Barbutellus (80/Charr-Waldläufer) - Biniou Kozh (80/Asura-Diebin) - Sordellina (80/Asura-Mesmerin) - Seikolos (80/Asura-Widergänger) - Ceol Na Mara (80/Norn-Krieger) - Hanter Dro (34/Mensch-Wächter) - Morbus Bleuler (80/Sylvari-Necro)


HdRO (MorbusBleuler)
Dudey Pipenbock (93/Hobbit-Dudelsackkämpfer) - Biniou Kozh (89/Mensch-Waffenmeisterin) - Aonach Eagach (37/Elb-Jäger) - Quiraing (32/Hobbit-Schurke)

McKingsly

unregistriert

18

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:07

Zu Bud Spencer und Terence Hill ist nur eins zu sagen, "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" sind auch heute noch genial. Alles andere wurde dann ein müder Aufguss, wie so oft.


Ich hab dem Film glaube ich vor 10-15 jahren zum letzten mal gesehen, aber ich hab HEUTE noch ab und an die Titelmelodie von "Ein Krokodil und sein Nilpferd" im Kopf. Hach, Kindheit :D

Na-Na-nanana-Na-Nana-----Na-Na-Nanana-Nanana----Na-Na-Nanana-na na na na- Nana--nana--nana-

Herrlich

Erwin (itzliputzli)

unregistriert

19

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:05

Wer sich "Boom-Bang-Zack-Ouhw" nochmal ansehen möchte
Batman (1966) Folge 1, Teil 1, Part 1/3 DEUTSCH - YouTube
sind zwar Gestückelt und nicht gerade IN HQ, aber trotzdem eine schöne Erinnerung.

Gruß Erwin :huhu:

Erwin (itzliputzli)

unregistriert

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen