Du bist nicht angemeldet.

Info: Antworten in diesem Thema: 2 » Der letzte Beitrag (11. Februar 2018, 20:08) ist von Roa Khan.

Andras

Rekrut

• »Andras« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Psychologe

Hobbys: Fandoms (Star Trek und Harry Potter), Lesen, Kino, mein Kater, GW2

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Februar 2018, 19:24

Bewerbung GW2

Hallo,

ich heiße Scott, bin 42 Jahre alt und möchte gerne Mitglied bei Euch werden. Ich spiele GW2 zwar schon seit dem release, habe aber ca. nach einem Jahr zunächst aufgehört. Vor ca. 6 Monaten bin ich wieder in das Spiel eingestiegen und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Sowohl vor GW2 als auch während meiner Pause habe ich vor allem World of Warcraft, aber auch Herr der Ringe online und Star Trek online sowie Star Wars: The Old Republic gespielt. Meistens hatte ich ein Hauptspiel und habe ggf. noch ein zweites MMO in geringerem Ausmaß gespielt. Zur Zeit spiele ich fast ausschließlich GW2 und unregelmäßig etwas SWTOR. In meiner "wilden Phase" habe ich geraidet, mich innerhalb und außerhalb des Spiels (fast ausschließlich WoW) mit den Spielmechaniken beschäftigt und versucht, meinen Charakter und meine Spielweise maximal zu optimieren. Diese Zeiten liegen mittlerweile lange (mehrere Jahre) hinter mir! Jetzt spiele ich nach Feierabend, um abzuschalten und in die Spielwelt einzutauchen. Es macht mir sehr viel Spaß, die Landschaft zu erkunden und an den diversen Events teilzunehmen. Ich wähle Skillungen nicht mehr nach dps-Potenzial, sondern nach Spielspaß aus. Ich spiele überwiegend PVE, wage mich aber auch ins WvW. Im 1vs1 bin ich allerdings chancenlos und liege am Boden, bevor ich genau weiß, was passiert ist. Dennoch macht mir WvW unerwartet viel Spaß. Ich bin außerdem ein leidenschaftlicher Twinker und habe daher neun Charaktere, also von jeder Klasse einen. Mein Hauptcharakter ist ein Krieger.

Auf euch aufmerksam geworden bin ich über gw2.community.de. Ich hatte mir schon einige Zeit lang überlegt, mir eine Gilde zu suchen. Ich habe bisher nur wenige Verliese und noch gar keine Fraktale gespielt. Ich mag es nicht, wenn eine Gruppe durch einen dungeon einfach nur durchsprintet und bezüglich der Fraktale hatte ich Angst, dass es dort möglicherweise wie in WoW in den raids mit random groups zugeht. Ich würde aber auch diese Spielinhalte gerne erleben und am liebsten in einer entspannten Atmosphäre. Daher war ich sehr erfreut, als ich eure Gildenvorstellung gelesen habe. Abgesehen von eurem Altersdurchschnitt und eurem Fokus auf den gemeinsamen Spielspaß gefällt mir der Verzicht auf Voicechat. Endlich keine Kommentare mehr, wenn mal das Telefon klingelt oder mein Kater sich bemerkbar macht!

Da ich sehr anglophil bin, spiele ich mit dem englischen Client. Falls dies zu Problemen in der Kommunikation (z.B. wegen der Ortsbezeichnungen) führen sollte, bin ich aber natürlich bereit, wieder auf den deutschen Client zu wechseln.

Ich freue mich auf eure Antwort!

Viele Grüße,

Scott
GW2:
Andras Steelhammer - Mensch Krieger
Kerilas - Mensch Dieb
Calaeb - Sylvari Waldläufer
Rytruck Keenshot - Charr Ingenieur
Pernicior - Mensch Nekromant
Campbell Diarmid - Sylvari Mesmer
Ryagg - Mensch Widergänger
Rokh Steelbloom - Mensch Wächter
Kira Thunderstorm - Charr Elementarmagierin

Roa Khan Gildenorganisation

Gildenorganisator

• »Roa Khan« ist männlich

Beruf: Hochdruckrohrschlosser

Hobbys: Familie, meine Hunde, lesen, Musik, GW2 ...

2

Samstag, 10. Februar 2018, 19:59

Hallo Scott,
danke für deine ausführliche Bewerbung.
Gib uns in der Orga ein wenig Zeit, um die Köpfe zusammen zu stecken.

Grüße

Roa Khan
GW 2 Drakkar See

Roa Khan.7196

Stan Del Calbran -- Wächter Mensch

Roa Khan Gildenorganisation

Gildenorganisator

• »Roa Khan« ist männlich

Beruf: Hochdruckrohrschlosser

Hobbys: Familie, meine Hunde, lesen, Musik, GW2 ...

3

Sonntag, 11. Februar 2018, 20:08

Hallo Schott,

ein herzliches :welcome: in der Heldengarde.

Lies Dir bitte für den Einstieg als erstes dieses Thema durch : "Willkommen, Rekrut".

Mit dem englischen Client sollte es keine Probleme geben. Wegmarken die im Chat gepostet werden, sollten in jeder Sprache gleich sein. Zumindest solange GuildWars da nichts durcheinander wirft :S
Mit der recchten Strg-Taste kann man den Client ja auch mal kurz auf englisch umstellen ( keine Ahnung, ob das andersherum auch geht).

Wir sehen uns in Tyria.

Roa Khan
GW 2 Drakkar See

Roa Khan.7196

Stan Del Calbran -- Wächter Mensch